News
Buchen Sie Ihre Wertschriftenportfolios noch manuell?
Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Wertschriftenbuchhaltungen automatisiert durch uns verbuchen zu lassen und von weiteren Zusatznutzen elektronischer Datenverarbeitung zu profitieren:
Beispielsweise Treuhänder
- Elektronisches Wertschriftenverzeichnis TAX
- Formular H
Nicht nur Treuhänder können von einer automatisierten Wertschriftenverbuchung profitieren, sondern auch Fondsverwaltungen, Vermögensverwalter, Pensionskassen, Versicherungen.
Klingt auch für Sie interessant⁉
Unsere Experten unterstützen Sie gerne.
Herzlich willkommen liebe Kerstin. Wir wünschen dir einen tollen Start bei uns.
Wie lange haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Nach fast zwei Jahren konnten wir nun endlich wieder einmal ein Team-Event durchführen. Denn unser 10-jähriges Jubiläum musste schliesslich gebührend gefeiert werden!
Los ging's in die schöne Bündner Herrschaft nach Maienfeld, wo wir in einem Fonduewagen ein leckeres Fondue, guten Weisswein, einen herrlichen Sonnenuntergang, gute Musik und witzige Gespräche geniessen konnten. Den Abend konnten wir anschliessend in einer Lounge gemütlich ausklingen lassen.
Nach so langer Zeit und mit neuen Team-Mitgliedern hat uns dieser tolle Abend die Möglichkeit geboten, unsere Kollegen in ungezwungener Atmosphäre besser kennen zu lernen und gemeinsam auf die vergangenen 10 Jahre und auf viele weitere erfolgreiche Jahre anzustossen.
Eines dieser jungen Talente, welche den Erwachsenen einen Tag über die Schulter schaut, ist Larissa (12 Jahre). Sie begleitet heute ihre Tante Karin Telser.
Am Vormittag gabs einen allgemeinen Einblick in das Unternehmen, ein Rundgang und ein cooles Gewinnspiel. Am Nachmittag hatte Larissa dann die Möglichkeit, die Arbeit ihrer Tante genauer kennen zu lernen und viele Fragen zu stellen.
Ein toller und abwechslungsreicher Tag für alle Beteiligten mit hoffentlich vielen positiven Eindrücken für unsere zukünftigen Talente. Schön dass du bei uns warst Larissa.
Wie sagt man so schön, man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und wir finden, unser 10-jähriges Jubiläum ist der Beste Grund dafür. Ein solcher Jahrestag ist gleichzeitig auch immer ein guter Anlass, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.
- 7 Mitarbeitende (auf dem Bild fehlt Jasmine Salzgeber)
- 150 Depotbanken
- 5'617 bewirtschaftete Portfolios
- 28'800 bewirtschaftete Valoren
- 492'000 Finanztranskationen
- 1.1 Mio. Buchungen
Wir sind unglaublich stolz auf diesen Meilenstein und freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem 8. Mitarbeitenden, unserem Robo-Accountant, unseren Kunden auch die nächsten 10, 20, 30.... Jahre mit viel Knowhow, Professionalität und einem tollen Team zur Seite zu stehen.
Herzlich willkommen liebe Corinne. Wir wünschen dir einen tollen Start bei uns und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Auch unsere Mitarbeitenden gönnen sich den Sommer durch eine kleine Verschnaufpause. Unser «Robo-Accoutant» hält die Stellung und arbeitet zuverlässig weiter, auch bei 30 Grad und Sonnenschein, wie wir es von ihm gewohnt sind.
Brauchen auch Sie Unterstützung in der automatischen Verarbeitung von Finanztransaktionen bis hin zur vollständigen Verarbeitung der Wertschriftenbuchhaltung? Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.
Und falls doch noch die eine oder andere Frage unbeantwortet sein sollte, stehen Ihnen unsere Experten jederzeit gerne zur Verfügung.
Rita Zogg hat die Geschäftsführung der FDS Financial Data Services AG aufgrund Ihrer Schwangerschaft per 1. November 2020 an Alfred Meier übergeben.
Alfred Meier bringt 20 Jahre Banking- und 2 Jahre IT-Finanzbranchenerfahrung mit. Er war jahrelang Mitglied der Bankleitung Raiffeisenbank Prättigau-Davos und zuletzt bei der Inventx AG in Chur als Leiter Banking as a Services tätig.
Wir freuen uns sehr, Alfred in unserem Team willkommen zu heissen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei der FDS.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Zusammenhang mit der Ausbreitung von Covid-19 (Coronavirus) möchten wir Sie über die von der FDS getroffenen Massnahmen und die Gewährleistung unserer Dienstleistungen informieren.
Die von der FDS ergriffenen Massnahmen dienen primär der Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden und gewährleisten gleichzeitig die stabile Fortführung des Geschäftsgangs.
Dank unserer erprobten und weit entwickelten technischen Infrastruktur verfügen wir über Systeme, die unsere Leistungen auch in der gegenwärtigen Situation ohne wesentliche Einschränkungen ermöglichen. Ihre Ansprechpartner in der FDS sind wie gewohnt telefonisch unter der Ihnen bekannten Rufnummer und per Email für Sie jederzeit erreichbar, um auf ihre Bedürfnisse individuell und rasch reagieren zu können.
Wir sind wie folgt für Sie erreichbar:
- Via Email über die bekannten E-Mail Adressen unserer Mitarbeitenden oder
- Telefonisch unter der ihnen bekannten Rufnummer oder der allgemeinen Geschäftsnummer +423 236 39 69
Auch in schwierigen Zeiten wollen wir unseren Kunden ein verlässlicher Partner sein und unsere Mitarbeitenden sowie deren Familien bestmöglich schützen.
Freundliche Grüsse und bleiben Sie gesund
Am nationalen Zukunftstag hatten auch dieses Jahr Kinder wieder die Möglichkeit, ihren Eltern einen Tag lang bei der Arbeit über die Schultern zu schauen. Ahu, die Tochter unseres Mitarbeitenden Marco Schlegel, durfte ihrem Papa nicht nur bei Themen wie Wertschriftenbuchhaltungen helfen, sondern unterstütze uns auch gleich bei einem internen Event.
Durch die neuen Schnittstellen können Wertschriftentransaktionen von vielen neuen Banken vollautomatisiert verarbeitet werden. Dies bringt Ihnen sowohl preisliche Vorteile, wie auch eine Erhöhung der Datenqualität. Ist Ihre Bank nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns jederzeit, damit wir eine mögliche Anbindung Ihrer Hausbank abklären können.
Nachdem im April ein sehr erfolgreicher CSL Focus für Kunden durchgeführt wurde, wurden die interessanten Themen nun auch den Mitarbeitenden vorgestellt. Insgesamt durften die CSL Corporate Services, Financial Data Services und First Accounting 42 Mitarbeitende begrüssen und Ihnen das Thema "Digitalisierung.Konkret.Umsetzbar" näher bringen. In individuellen Gruppen hatten die Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich aus 6 Themen 3 Präsentationen genauer anzuschauen.
Das Datenmanagement und die Wertschriftenbuchhaltung outsourcen? Wieder mehr Zeit für's Kerngeschäft und den Kunden? Mit dem neuen Flyer erhalten Sie einen Überblick über unsere Dienstleistungen und die Möglichkeiten, wie wir Ihren Alltag vereinfachen können.
Nach zwei Vorträgen zu den Themen "Cyber Security" und "FIDLEG & Co. am Horizont" gab es eine Demo der ONE PM Applikation. Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Direkt am schönen See wurden wir mit Speis und Trank verwöhnt und genossen den Abend mit guten Gesprächen.
Mehr Impressionen vom Event gibt es hier.
Doch nicht alles ist neu. Was bleibt ist unser Service. Wir schaffen Ihnen Freiräume für Ihre Kunden.
Wir durften rund 75 Vertreter von Liechtensteiner und Schweizer Finanzdienstleistern am diesjährigen Focus-Event begrüssen. Während drei spannenden "Live-Experience"-Sessions wurden den Gästen Themen wie "Business Process Management", "Qualifizierte elektronische Signatur", " Digitalisierung von Dokumenten", "Digitalisierung im regulatorischen Umfeld", "Private Cloud" sowie "Robo Accounting" durch unsere Spezialisten vorgestellt und beim anschliessenden Apéro diskutiert und vertieft. Ein rund um erfolgreicher Abend mit vielen spanneden Gesprächen.